Pressemitteilung: Wirtschaftsprüfer Steuerberater Nils Peters wechselt zur CASIS Wirtschaftsprüfung

Zum 1. Januar 2021 beginnt Herr WP StB Nils Peters, langjähriger Prüfer und Abteilungsleiter des Bereichs Prüfung und Betreuung Banken aus dem Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e. V. (Hamburg und Schleswig-Holstein), neue Tätigkeiten als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei der CASIS Heimann Buchholz Espinoza Partnerschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg.

Die CASIS Wirtschaftsprüfung ist seit ihrer Gründung 2010 auf die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern spezialisiert und hat sich bundesweit einen Namen in der Branche gemacht. „Herr Peters wird mit seiner über 20-jährigen Erfahrung als Prüfer im Bankenbereich, insbesondere im Genossenschaftssektor, das CASIS-Team sehr bereichern“, ist sich WP StB Espinoza, Partnerin der CASIS Wirtschaftsprüfung, sicher.

Der 1969 geborene Peters war seit 1998 beim Genossenschaftsverband tätig. Zunächst als Prüfungsassistent wurde Peters 2002 nach bestandener Prüfung zum Verbandsprüfer ernannt. Als solcher leitete und koordinierte er die gesetzlichen Prüfungen bei Kreditgenossenschaften sämtlicher Größenklassen. Nach seiner Steuerberaterprüfung 2010 und Ernennung zum Wirtschaftsprüfer 2013 wurde Peters im Juli 2018 zum Abteilungsleiter im Genossenschaftsverband im Bereich Prüfung/Betreuung Banken für Schleswig-Holstein und Hamburg benannt.

„Wir freuen uns über die Erweiterung des Teams um seine fachliche Bankenkompetenz“, so WP StB Heimann, „und auch über seine vielfach anerkannte Führungskompetenz“, ergänzt WP Buchholz, beide Partner der CASIS Wirtschaftsprüfung. Der profilierte und versierte Personalneuzugang im zehnten Jahr des Bestehens der CASIS Wirtschaftsprüfung kommt gerade zur rechten Zeit, um die Geschäftsaktivitäten weiter auszubauen. Herr Peters wird als Direktor der CASIS Wirtschaftsprüfung das Segment Abschlussprüfungen und Sonderprüfungen von Banken verantworten und als Steuerberater Mandanten der CASIS Steuerberatung beraten.

Veröffentlicht in Allgemein, Wirtschaftsprüfung